Beratungsleistungen für Marketing-Projekte: 
      Ich verstehe mich als "Sparring partner" für verschiedene Marketing-Disziplinen: 
         
        
        z.B. zur Beratung/Begleitung bei der Entwicklung/Überprüfung von Marketing-Strategien. Für Übergeordnete Ansätze zur Ausrichtung des Unternehmens auf Kundenmärkte, zur Positionierung des Unternehmens, zur Markleistungs-Philosophie, zur Absatz- und zur Kommunikations-Philosophie; 
         
        z.B. zur Beratung/Begleitung bei der Entwicklung von Marketing-Konzepten. 
        Marktleistungspolitik und -programme, Kommunikations- und Absatzpolitik in den Bereichen Markenaufbau/-pflege; 
         
        z.B. 
        zur Entwicklung/Begleitung bei Neukunden-gewinnungs-Programmen und für Programme zur Pflege/Ausbau bestehender Kunden oder dem Relationship Management (CRM); 
         
        z.B. zur Supervision/Begleitung von entsprechenden Umsetzungsprozessen im gesamten Bereich des Marketing; 
       
              z.B. zur Beratung/Begleitung von marken-politischen Prozessen: Aufbau, Dynami-sierung, Re-Positionierung einer Marke auf Unternehmens- oder Produktebene; 
         
        z.B. zur Beratung/Moderation beim Aufbau und Ausbau von strategischen Marketing-Partnerschaften/-Kooperationen; 
         
        z.B. zur Beratung/Coaching bei der Erarbeitung und Umsetzung von New Business- oder Development-Strategien; 
         
      z.B. zur Mitarbeit im Verwaltungsrat oder in Marketing-Gremien (Beirat, Ausschüssen). 
       
      Es stehen Ihnen ein Vielzahl von Leist-ungen zur Verfügung, mit denen ich Sie gerne unterstütze. Sei es für Einzellös-ungen, Kombinationen oder mit Gesamt-packages.  
    Kontaktieren Sie mich bitte für mehr Informationen: fk@makom.ch  
    Ich gebe Ihnen gerne Auskunft und freue mich, Ihre Fragen zu beantworten.   |